Azubi gesucht!

Azubi gesucht! Du hast keine Angst vor Technik, bist fertig mit der Schule oder hast keine Lust mehr auf die Uni, dann bewirb Dich bei uns!

Für das neue Ausbildungsjahr suchen wir noch einen Auszubildenden bzw. eine Auszubildende für den Beruf einer/-es Industriekauffrau/-mannes. Das Ausbildungsjahr startet am 1. September 2017.

Was bieten wir Dir als Azubi?

Die Ausbildung als Industriekauffrau/ – bzw. Industriekaufmann ist sehr vielseitig. Im Vordergrund lernst Du bei uns alle wichtigen kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen kennen. Nach in der Regel drei Ausbildungsjahren erfolgt der Abschluss mit der IHK-Prüfung.

Das Team von InSystems besteht aus jüngeren sowie älteren Kolleginnen und Kollegen, Studierenden, Auszubildenden und Praktikanten. Individualität, Spaß an den Aufgaben und mit dem Team sind uns wichtig. Ebenfalls wird Vielfalt bei uns groß geschrieben, unsere Kolleginnen und Kollegen kommen nicht nur aus Deutschland und Europa, sondern auch aus  anderen Ländern wie Tunesien, Libanon und Indien.

Was macht InSystems?

 InSystems ist ein Maschinenbau-Unternehmen in Berlin-Adlershof. Wir entwickeln innovative Automatisierungstechnik und Sondermaschinen für Produktion, Materialfluss und Qualitätsprüfung. Seit 2012 haben wir uns auf die Herstellung von Transportrobotern spezialisiert. Darunter verstehen wir selbstfahrende Maschinen, die schwere Lasten wie Farbfässer, Paletten oder Möbelstücke bewegen können. In unserem Showroom könnt ihr Euch gern einen ersten Eindruck von den Maschinen verschaffen. Zusätzlich findet ihr ganz unten einen Link zum Live-Stream auf unserer Webseite.

Was bringst Du mit?

Wir suchen einen Azubi mit einem erfolgreichen Realschulabschluss oder einem Abitur. Auch Hochschulabsolventen oder Studienabbrecher können sich gern bewerben. Für die Ausbildung gute Kenntnisse in Deutsch, Mathe und Grundkenntnisse in Englisch erforderlich. Da Du in Deiner Lehre viele kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Aufgaben kennenlernen wirst, solltest Du Spaß an wirtschaftlichen Prozessen haben.

Wie bewirbst Du Dich?

Mehr Informationen rund um die Ausbildung findest Du in unserem Stellenmarkt im Karriere-Bereich. Dort haben wir ebenfalls nützliche Tipps zu den Unterlagen zusammengefasst. Ansprechpartner in allen Fragen für Deine Bewerbung ist Holger Wedeking. An ihn schickt ihr bitte Eure vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Holger Wedeking: wedeking@insystems.de.

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du uns auch gerne vorab telefonisch unter der Rufnummer 030 6392-2043 kontaktieren.

Link zur Stellenanzeige

Link zu Bewerbungstipps

Link zum Showroom