Der Große Preis des Mittelstands

The district nominates InSystems for the award for medium-sized companies. Ralf Drescher from Berliner Woche also reports about it.

District nominates for the Award of Medium-sized Companies

Treptow-Köpenick district mayor Oliver Igel nominated InSystems Automation for this year`s Award of the „Großer Preis des Mittelstands” (Grand Prix for Medium-sized Companies). Since 1995 medium-sized companies are honored with this award for their outstanding achievements within economy and society. The nomination statement explains how InSystems „achieved a steady positive growth“ since 1999 and dealt with the topic Industry 4.0 at a time, „when the general awareness for this issue and its meaning within the German economy were not as developed as nowadays.“

District office praises InSystems social commitment

Besides that, the district office appreciates the commitment for the regional job and education security, the high innovation degree of the autonomous transport robots for the logistic 4.0 and the social sense of responsibility. The company donates every year to associations with social purposes and projects and supports since 2016 young talents with a German scholarship.

The award ceremony for the region Berlin/Brandenburg is set for August 31.

The challenge for the „Großer Preis des Mittelstands” (Grand Prix of Middle-sized Companies) takes places in twelve contest regions Germany-wide, where up to three winners are chosen by a regional jury. To this purpose, InSystems must provide further informations relevant to the challenge to the jury until April 15. The award ceremony for the region Berlin/Brandenburg takes place on August 31. After that, award winners can be nominated for the best regional winner challenge German-wide and win special prices.

Further links: 
What is the “Mittelstandspreis”?

Article on Berliner Woche

Der Große Preis des Mittelstands

Der Bezirk nominiert InSystems für den Großen Preis des Mittelstands. Hierüber berichtet ebenfalls Redakteur Ralf Drescher von der Berliner Woche.

InSystems Automation schafft es auf die Juryliste 

InSystems Automation schafft es auf die Juryliste im Wettbewerb um den Großen Preis des Mittelstands. Aus den 295 Nominierten für Berlin Brandenburg haben wir es unter die 40 in die Endauswahl geschafft! Dafür erhalten wir eine Urkunde, die am 17. Juni in Potsdam überreicht wird. Die endgültige Entscheidung fällt am 31.08.

Bezirk nominiert für den Großen Preis des Mittelstand

Im Vorfeld hat der Bezirk Treptow-Köpenick InSystems Automation für die diesjährige Verleihung des „Großen Preis des Mittelstands” nominiert. Mit diesem Preis werden seit 1995 Unternehmen aus dem Mittelstand für ihre herausragenden Leistungen in der Wirtschaft und Gesellschaft ausgezeichnet. In der Begründung zur Nominierung heisst es, dass InSystems seit 1999 eine „kontinuierlich positive Entwicklung genommen hat” und sich zu einem Zeitpunkt mit dem Thema Industrie 4.0 beschäftigte, „an dem das allgemeine Bewusstsein für diesen Begriff und dessen Relevanz innerhalb der deutschen Wirtschaft noch nicht wie im heutigen Maße ausgeprägt war”.

Bezirksamt lobt das soziale Engagement von InSystems 

Überdies schätzt das Bezirksamt das Engagement im Bereich der regionalen Arbeits- und Ausbildungsplatzsicherung, den hohen Innovationsgrad der autonom navigierenden Transportroboter für die Logistik 4.0 sowie schließlich das soziale Verantwortungsbewusstsein. So spendet das Unternehmen jährlich für soziale Vereine und Projekte und unterstützt seit 2016 junge Talente mit einem Deutschlandstipendium.

Am 31. August ist Preisverleihung für die Region Berlin/Brandenburg

Der Wettbewerb zum „Großen Preis des Mittelstands” erfolgt in zwölf Wettbewerbsregionen deutschlandweit, für die jeweils bis zu drei Preisträger von einer regionalen Jury ermittelt werden. Dazu muss InSystems bis zum 15. April weitere wettbewerbsrelevante Informationen der Jury zur Verfügung stellen. Die Preisverleihung für die Region Berlin/Brandenburg findet am 31. August 2019 statt. Danach besteht die Chance für die besten regionalen Preisträger bundesweit mit Sonderpreisen ausgezeichnet zu werden.

Weiterführende Links: 
Was ist der Mittelstandspreis?

Beitrag in der Berliner Woche