Die „Flotten Ameisen“ bei der Adlershofer Firmenstaffel

Drei „Flotte Ameisen“ starteten am 06. September für InSystems bei der Adlershofer Firmenstaffel, die nun schon zum 6. Mal stattfand. Bei unserem Damentrio stand der Spaß und der Teamgeist im Vordergrund und so bezieht sich ihr Name auf das Produktlogo der proANT Transportroboter.

InSystems bei der 6. Adlershofer Firmenstaffel 2018 am Start

Alle Mitarbeiter der in Adlershof ansässigen Unternehmen und Institute waren zu diesem sportlichen Wettstreit eingeladen. In 3er-Teams wurde mit- und gegeneinander angetreten. Seit 2013 wird der Lauf vom Gesundheitssport Berlin-Brandenburg e.V. organisiert.

Getreu dem Motto „Sport, Spaß und gute Laune“ folgten 225 Teams aus 71 Unternehmen der Einladung.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung hieß es am gestrigen Nachmittag um 16:30 Uhr für unsere „Flotten Ameisen“: Auf die Plätze fertig los!!

Gelaufen wurde auf dem ehemaligen Flugplatz Johannisthal direkt hinter dem Wissenschaftsgebiet Adlershof, wo MINT und Industrie 4.0 gelebt werden. Der grüne Landschaftspark, der inzwischen Naturschutzgebiet ist, lud 675 Läufer dazu ein, ihr Bestes zu geben. Drei Runden mit je 2,9 km absolvierten unsere „Flotten Ameisen“, vorbei an grasenden Schafen und Kühen. Auf der Zielgeraden feuerten Kollegen, Freunde, Bekannte und Geschäftsnachbarn ihre Läufer an.

Die Flotten Ameisen

Für InSystems angetreten sind Nina die Zielstrebige, Janet , die Ausdauernde und Petra, unsere Routinierte. Teamgeist und Laufspaß stehen bei den „Flotten Ameisen“ an erster Stelle. Ihr Motto lautet: Dabei sein ist alles!

Eine großartige Leistung für die 209 Teams im Ziel, mit 627 gelaufenen Runden und 1818,3 zurückgelegten Kilometern war das die bisher größte Staffel, so der Veranstalter.

Das anschließende Get-together lud Läufer wie Zuschauer bei Live-Musik, Getränken und Snacks zum Verweilen ein. In einer entspannten Atmosphäre war Gelegenheit, andere Läufer und Mitarbeiter aus den vor Ort ansässigen Unternehmen und Instituten kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen diesen sportlichen Nachmittag ausklingen zu lassen.

Für einen der vorderen Plätze hat es für die „Flotten Ameisen“ nicht gereicht, den Spaßfaktor hat das aber nicht gemindert und es ist ein Ansporn für das nächste Jahr.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für dieses sportliche Highlight bedanken. Die Mitarbeiter von InSystems sind gern wieder mit dabei, wenn es heißt: 7. Adlershofer Firmenstaffel 2019.