Berufsausbildung

IHK Ausbildungsbetrieb seit 2007

InSystems bildet regelmäßig neue Lehrlinge für die folgenden Berufe aus:

  • Industriekaufmann/-frau,
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung
  • Mathematisch-technische/r Softwareentwickler/-in

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bieten wir attraktive Aufstiegsmöglichkeiten in einem international aufgestellten Team.

Im Vordergrund der Lehrlingsausbildung stehen neben der fachlichen Kompetenz- und Wissensvermittlung ebenfalls Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Kommunikationsfähigkeit.

Zahlen-Fan Enja startet als Industriekauffrau durch

Industriekauffrau Enja Enja: „Ich habe Mathematik im Bachelor an der Freien Universität Berlin studiert und wollte im Anschluss unbedingt in die Wirtschaft. Die Ausbildung bei InSystem kam mir insofern sehr gelegen. In meinen Job liebe ich die Abwechslung und schätze die Zusammenarbeit im Team. Außerdem begeistert mich das Thema Robotik und Automation.“

 

 

 

Berliner Berufsrouten

InSystems unterstützt das Projekt Berliner Berufsrouten von der BWK Berliner BildungsWerk in Kreuzberg GmbH und von mediale Pfade.  Die Berliner Berufsrouten sollen spannende Ausbildungsberufe in kurzen Videos vorstellen, die von Berliner Schülerinnen und Schülern im Rahmen von Medienwerkstätten produziert werden.

InSystems hat den Ausbildungsberuf zum FachinformatikerIn für die Fachrichtung Anwendungsentwicklung in den Berliner Berufswelten vorgestellt. Das Video gibt es hier.