Relaunch Website

InSystems Automation has revised its online presence at www.insystems.de and now presents itself more modern, informative and fresh. The old website had aged somewhat, both technical- and content-wise, and we now return with new focus.

InSystems’ online presence with new design

The website’s structure was completely built anew. On our homepage, visitors now find recent news about our products and technology, new releases in our online shop or background information about our staff and organisation. Under ‘Products’ and ‘Applications’, we inform about our various automation solutions customers may order at InSystems and illustrate practical examples from backgrounds such as transport robotics, assembly and conveyance.

The Showroom Industry 4.0 has become central

A central position was given to our Showroom Industry 4.0, which was opened last year. In the category of the same name, visitors can watch events in the showroom live and see the robots in action.

Upgrade for categories ‘Career’ and ‘News’

Under ‘Career’, we not only inform about current job vacancies, but also illustrate InSystems’ role as an employer. Furthermore, we describe anything interesting about entry possibilities and occupational fields and also give tips for applications. Journalists and press correspondents find press releases and news under ‘News’. Other interested parties or already existing customers may find links to our online shops in the main menu navigation.

The website is responsive and can also be accessed on mobile devices.

Relaunch Website

InSystems Automation hat seinen Online-Auftritt www.insystems.de  überarbeitet und präsentiert sich jetzt insgesamt modern, informativ und frisch. Die alte Website war technisch und inhaltlich in die Jahre gekommen und hat nun auch neue Schwerpunkte bekommen.

InSystems Online-Auftritt in neuem Design

Die Seitenstruktur wurde komplett neu angelegt. Auf der Startseite erhalten die Besucherinnen und Besucher zuallererst die aktuellsten Nachrichten über Produkte und Technologien, Neuerscheinungen im Online-Shop oder Hintergründe zum Team und Unternehmen. In den Rubriken „Produkte“ und „Anwendungsberichte“ informieren wir über die verschiedenen Automatisierungslösungen, die Kunden bei InSystems bestellen können, und illustrieren konkrete Anwendungsfälle etwa aus der Transportrobotik, Montage und Fertigung sowie Fördertechnik.

Der Showroom Industrie 4.0 spielt eine zentrale Rolle

Eine zentrale Position auf der Webseite haben wir dem im letzten Jahr neu eröffneten Showroom Industrie 4.0 gegeben. In der gleichnamigen Rubrik können Besucherinnen und Besucher live die Aktivitäten im Showroom mitverfolgen und die dortigen Transportroboter im Einsatz fahren sehen.

Aufwertung der Bereiche Karriere und Presse

Neu sind zudem die Bereiche „Karriere“ und „Presse“. In der Rubrik „Karriere“ führen wir nicht nur aktuelle Stellenvakanzen auf, sondern haben den Themenfokus vor allem auf InSystems als Arbeitgeber gelegt. Dazu schildern wir alles Wissenswerte über Einstiegsmöglichkeiten und Berufsfelder und geben Tipps für die Bewerbung. Journalisten und Pressevertreter finden wiederum unter „Presse“ sowohl Pressemitteilungen als auch eine Auswahl an Referenzartikeln aus Broschüren und Publikationen in Fachzeitschriften und Magazinen. Für interessierte oder bereits bestehende Kunden haben wir den Online-Shops in die Hauptmenüführung integriert.

Die Webseite ist responsive und lässt sich ebenfalls auf mobilen Endgeräten problemlos ansteuern.