Showroom Industry 4.0

Automation to Touch and Feel

proANT Transport Robots

Showroom Industrie 4.0

Showroom Industrie 4.0 Eröffnung

On June 1st 2016, InSystems Automation opened a showroom Industry 4.0 at  Rudower Chaussee 9, 12489 Berlin-Adlershof. If you visit us, you can see the autonomous navigating proANT transport robots in action.

We want to show the driving behavior of the transport robots, especially their impact with persons and obstacles and the automatic load transfer. The transport robots navigate autonomously, without ground contact or wall reflectors, and compute their path on their own.

In our showroom, we also test the proANTs vehicles before delivering them. We film their activity with a camera, so errors can be eliminated quickly.

Pick-to-light Assembly Workplace

We show you a manual assembly workplace, which uses a Pick-2-light assembly control system developed by InSystems . On this workplace, the operator is led through the assembly procedure of a construction module by light signals and assembly indications on a screen. Pick-to-light assembly control systems raise the process safety, decrease the operation time and the costs of manual work.

Visit in Showroom Industry 4.0

Companies, students and school classes can apply for a guided tour in our showroom. We inform you about our products and technologies and are happy about your visit. Please send your request to info@insystems.de

If Berlin Adlershof is too far to visit us. you can get an idea of our technology in our livestream. A camera sends pictures from the showroom and monitors all the activities.

Livestream from Showroom Industry 4.0

 

Not all showroom vehicles are always available in the showroom, as we also rent the demonstration vehicles out to interested parties for testing purposes or show them at international trade fairs.

Status 24.08.2018:

Hereinafter you can see a short presentation, which is shown at the shop window of our showroom.

You find more films on our Youtube channel or on the product website www.proANT.de or www.pick-2-light.de

Showroom Industrie 4.0

Automatisierung zum Anfassen und Erleben

proANT Transportroboter

Showroom Industrie 4.0

Showroom Industrie 4.0 Eröffnung

Am 1. Juni 2016 hat InSystems Automation in der Rudower Chaussee 9, 12489 Berlin-Adlershof, einen Showroom Industrie 4.0 eröffnet. Besucherinnen und Besucher können dort die autonom navigierenden proANT Transportroboter in Aktion erleben.

Im Showroom demonstrieren wir das Fahrverhalten der Transportroboter, insbesondere bei Konfrontation mit Menschen und Hindernissen und die automatische Lastübergabe. Die Transportroboter navigieren autonom mittels Laserscanner ohne Bodenschleifen oder Wandreflektoren und berechnen ihre Fahrtroute zum Ziel eigenständig.

Im Showroom testen wir auch die proANTs aus Kundenprojekten umfassend vor der Auslieferung. Den Dauerbetrieb zeichnen wir über Kamera auf, so dass Fehlerursachen schnell beseitigt werden können.

 

Pick-to-light Montagearbeitsplatz

Wir zeigen einen manuellen Montagearbeitsplatz, der mit dem von InSystems entwickelten Pick-2-light Montageleitsystem ausgestattet ist. An diesem Arbeitsplatz wird der Werker mittels Lichtsignalen und Montagehinweisen auf einem Bildschirm durch die Montage einer Baugruppe geleitet. Pick-to-light Montagesysteme erhöhen die Prozesssicherheit, verkürzen die Durchlaufzeiten und minimieren dadurch die Kosten manueller Arbeit.

Besuch im Showroom Industrie 4.0

Unternehmer, Studierende und Schüler können sich gern bei Interesse für eine Führung im Showroom anmelden. Wir informieren Sie gern über unsere Produkte und Technologien und freuen uns auf Ihren Besuch. Ihre Anmeldungen richten Sie bitte an info@insystems.de

Wem Berlin Adlershof jedoch zu weit weg ist, um auf einen Besuch vorbei zu kommen, der kann sich auch über unseren Livestream im Internet einen ersten Eindruck über unsere Technologie verschaffen. Eine im Showroom installierte Kamera hält alle dortigen Aktivitäten fest.

Livestream zum Showroom Industrie 4.0

Was Sie zur Zeit im Showroom Industrie 4.0 sehen können:

Stand 31.08.2017:

Leider sind im Moment alle unsere Showroomfahrzeuge bei Interessenten oder auf internationalen Messen unterwegs.

Daher sehen Sie hier nur:

  • proANT 436 Müllroboter
  • Pick-to-light Montagearbeitstisch
  • eine Pick&Drop Station, in die auch eine Ladestation integriert ist.

Nachfolgend finden Sie eine kurze Präsentation, die in unserem Showroom-Schaufenster gezeigt wird.

Weitere Filme gibt es in unserem Youtube Kanal  oder auf den Produkt Webseiten www.proANT.de in www.pick-2-light.de